Beiträge von Marcus im Thema „10 Jahre Kickstarter – Eure Highlights?“

    #Gloomhaven

    Das Spiel welches ich Offline in den letzten Monaten am häufigsten gespielt habe. Die Mischung aus Aufleveln und taktischen Kämpfen ist bei uns super angekommen. Bis jetzt immer zu viert gespielt, deshalb kann ich nichts dazu sagen wie es sich solo spielt.


    #TooManyBones

    Kam genauso gut wie Gloomhaven bei unserer Runde an. Man braucht dafür keine feste Runde aber es ist von großem Vorteil wenn jeder das Spiel kennt. Bis jetzt zu dritt oder solo mit zwei Gearloc gespielt. Hat beides super funktioniert.


    #SwordAndSorcery

    Meine persönliche Nummer 1 was klassische Dungeon Crawler betrifft. Wurde in der Spielrunde durch Gloomhaven und TooManyBones verdrängt. Deshalb spiele ich es zurzeit solo. Bis jetzt zu dritt, zu viert und solo mit zwei Helden gespielt. Funktioniert alles problemlos. Bei einer höheren Anzahl von Helden erscheint es mir allerdings einfacher.


    #GalaxyDefenders

    Hab ich mir erst vor ein paar Tagen zugelegt. Nur eine Probepartie gespielt. Macht bis jetzt einen guten Eindruck.


    #DawnOfTheZeds und #AeonsEnd hab ich noch nicht gespielt. Aber bei vier von sechs Übereinstimmungen vielleicht einen Blick Wert.


    #SpiritIsland

    Nach meiner Meinung eins der besten Kooperativen spielen. Durch die verschiedenen Geister mit ihren Fähigkeiten immer wieder ein neues Spielerlebnis. Ich denke besser mit 2+ Spielern. Solo mit einem Geist würde ich das Spiel nicht empfehlen. Wenn solo dann zumindest mit zwei Geistern.