Beiträge von Thygra im Thema „Spiele für den Urlaub zu zweit“

    Verstehe ich das richtig, dass ich erst Meldungen aufspielen darf wenn ein Opfer ausliegt?

    Und wenn ich dann einen Tatort auspiele, darf ich mir dann die Meldungen meiner Mitspieler vor mir auslegen.

    Es muss mindestens 1 Opfer geben, bevor irgendein Spieler Meldungen auslegen darf. Sobald 1 Opfer ausliegt, dürfen alle Spieler Meldungen auslegen. (Thematisch logisch: Solange es noch kein Opfer gibt, gibt es noch keinen Grund, zu ermitteln und Hinweise oder gar Alibis zu sammeln.)


    Wenn du einen Tatort ausspielst, darfst du NICHT Meldungen von Mitspielern übernehmen. Du darfst lediglich das zu diesem Tatort passende Opfer übernehmen, falls es schon ausliegt. Und umgekehrt. (Thematisch gehören Tatort und Opfer nun mal unbedingt zusammen.)


    #MysteryRummyJackTheRipper