Beiträge von Bananenfischer im Thema „Game of Thrones - Aktuelle Staffel - Achtung, garantierte Spoiler - Betreten auf eigene Gefahr!“

    Und soll ich euch sagen, woran das liegt? Es ist dieses ganze Format der Serien mit den ach-so-tollen riesigen Handlungsbögen mit -zig Nebenhandlungen und offenen Fragen, die den Produzenten und Autoren irgendwann völlig über den Kopf wachsen, wo selbst die Autoren bis kurz vor Schluss nicht wissen, wohin die Reise überhaupt geht; wo der überwiegende, wenn nicht sogar der EINZIGE Anreiz für den Zuschauer darin besteht, herauszufinden, wie die Sache aufgelöst wird... Meine Meinung: Dieses ganze Format der Fernsehserien mit offenem Ausgang kann man den Hasen geben.

    Naja, genau diese Aspekte waren in den Büchern auch stark ausgeprägt, und die gelten (zurecht) als Fantasyklassiker. Allerdings, und da hast Du schon recht, hat sich George R.R. Martin bei den Büchern in eine ähnliche Lage manövriert, und dass wir seit acht (!) Jahren auf das nächste Buch warten, hängt sicher auch damit zusammen (und liegt nicht nur daran, dass er seine Zeit mit der Serie verschwendet hat).