Beiträge von Pikmin im Thema „Game of Thrones - Aktuelle Staffel - Achtung, garantierte Spoiler - Betreten auf eigene Gefahr!“

    PeterRustemeyer


    Verstehe und teile diese Ansichten dann auch oft. Aber mich muss man eher mit der Nase drauf stoßen, was denn jetzt auch negative Kritikpunkte sein könnten, weil ich von allem tollen überwältigt bin. Nicht immer, aber häufig.


    War das mit dem Wight nicht, um selbst Cersei, der niemand auch nur das geringste moralische, selbstlose, vernünftige Verhalten unterstellen würde, auf die eigene Seite zu ziehen und an ihre Militärmacht zu kommen? So à la "ok wir besiegen jetzt ERSTMAL die, die uns ALLE auslöschen können, und dann setteln wir den verbleibenden beef unter uns"? Und um sie von der Dringlichkeit und Gefahr zu überzeugen - weil sie ja auch niemandem vertraut; zudem hielten doch immer noch die meisten Menschen auf Westeros die Wights und die WW für ein Gerücht - musste das konkrete Abbild des Schreckens eben herbeigeschafft werden. Ein Wight sagt mehr als tausend Worte.