Beiträge von Klemens im Thema „Monastery (Ragnar Brothers)“

    Ich hätte bez Grafik eine Theorie....


    Der Grafiker hat Infos zu Thema und Spielablauf bekommen und sich dann daran gemacht. Wiese ist nuneinmal grün (wobei es ja sehr viele Grüns gibt), die Draufsicht bietet sich an und als die ersten Entwürfe fertig waren, haben alle so reagiert, wie hier...


    A:"Das sieht ja aus wie Carcassonne?"
    B:"Ist aber nett und nicht die schlechteste Assoziation*"


    Ich glaube nicht, das es Absicht ist/war - so was passiert eher zufällig (und unterbewusst).


    *zum Thema Assoziationen eine Gesichte aus dem Nähkästchen: Mein erster Neuland-Gebirgs-Entwurf hat mir wahnisinnig gut gefallen. Tobias fand dann, dass er wie Hundehäufchen aussieht. Worauf hin sich zwischen meiner Frau und mir folgender Dialog abgespielt hat


    K:"Tobias findet, das Gebirge schaut aus wie Hundekot!"
    A:"Ja."
    K:"Was 'Ja'?!"
    A:"Ja, ich weiß - ich wollte es dir nur nicht sagen."
    K:"..."


    Moral: Besser "Carcasonne" als "Hundehaufen".


    LG,
    Klemens