Beiträge von annatar im Thema „Das ist genau mein Spiel - Basta!“

    Bananenfischer Es sei denn du spielst solcherart Spiele noch vorm Frühstück.;) Wenn nicht würde ich sie erst mal weglassen.


    Sobald das Grundspiel (insbesondere die Jagd nach dem Ring) flüssig läuft, kann man die aber gut mit reinnehmen. Die Herren von Mittelerde machen das Spiel umfangreicher und variabler, aber sie verändern die grundlegende Spielweise nicht so massiv wie die z.B. Krieger von Mittelerde.

    Grundstein meiner Begeisterung für Brettspiele und immer noch Liebling der Ringkrieg [2nd Edition] :love: Da wurden meine Erwartungen als Fan der Bücher voll erfüllt.


    Terraforming Mars und Star Wars Rebellion dagegen kamen erst geraume Zeit nach Veröffentlichung in mein Regal. Da war ich dem Hype online, gegenüber misstrauisch und mir schien der Preis auch zu hoch. Wie sich schon nach der jeweils ersten Partie rausstellte, sind sie (mir) aber jeden Euro wert.


    Sofort-Kaufreiz gab es bei mir u.a. bei 1960 Making of the President - zu Weihnachten war dann der Widerstand (zu teuer, zu viel englisch, Frau spielt das doch nie mit dir, Freunde auch nicht - weil o Gott Politik!) gebrochen. Hat sich absolut gelohnt und wird sogar gespielt und geliebt8o

    Das das in meine Sammlung muss, wusste ich auch beim Test von Helsinki 1918 in der Spielbox letztens. Selbe Problematik wie - oben- nur in verstärktem Maße....


    Bei Robinson Crusoe hat das Thema für einen Blindkauf gereicht, das musste ich haben! Zählt auch immer noch zu meinen Favoriten.