Beiträge von Teeguru87 im Thema „Das ist genau mein Spiel - Basta!“

    So einige, aber ich möchte erstmal nur auf meine zwei Lieblinge eingehen, da für den Rest die Zeit fehlt.


    Kingdom Death: Monster

    Ob aus kognitiver Dissonanz heraus oder nicht, dieses Spiel hatte von Anfang alles, was ich mir davon erhofft habe. Das Setting, die Hochspannung des ersten Kampfes, die gefühlt riesige zu erkundende Welt... Alles. Jetzt, nach über 100 Partien (hat sonst kein Spiel geschafft; und eine Solopartie dauert schnell über 3h bei mir) ist etwas die Luft raus, aber durch den Stoff, der noch kommt, werden weitere spannende Interaktionen entstehen, die es zu erkunden gilt. Auch wenn die Zeit inzwischen deutlich knapper ist als Prä-Baby, ich freu mich wie ein Kind auf den Weihnachtsmann.


    Food Chain Magnate: Schlug bei mir ein wie eine Bombe. Einfache Regeln, super Thema meisterlich integriert, unglaubliche Tiefe und das Gefühl, am Ende richtig was geschafft zu haben. Hut ab.


    Andere Volltreffer der ersten Minuten die mir spontan einfallen waren für mich Scythe, Solarius Mission, Twilight Struggle, Clans of Caledonia und 7th Continent.


    Das ist übrigens mäßig prädiktiv bei mir. Brass, Concordia, Kemet, Terraforming Mars und Roll for the Galaxy mussten sich meine Liebe erst ein wenig erarbeiten, gehören aber nun zu meinen Top Favoriten.


    Durch Lesen der Anleitung und Rezensionen richtig scharf gemacht, aber noch nicht gespielt, haben mich die anderen Splotter Titel in meiner Sammlung/Preorder-Liste: Bus, The Great Zimbabwe, Antiquity. Ich glaube ich mag Wirtschaftsspiele.:love: