Beiträge von Ressless im Thema „Das ist genau mein Spiel - Basta!“

    Das sind bei mir meißt Spielmechaniken und eher nicht so das Spielerlebnis.


    Mal als Gegenbeispiel: Twilight Imperium 3 war bei der ersten Partie schwergängig und schlecht erklärt worden etc.. . Die 2. Partie wurde sogar abgebrochen durch den Besitzer und die 3. Partie mit anderer Gruppe dauerte zu lange und wurde auch abgebrochen. Mit jeder Partie wurde das Spiel schlechter für mich aber die Mechanik fand ich besser als bei Eclipse.


    4. Edition kam raus und hat endlich alles wett gemacht was vorher schief lief. Nach der ersten Partie der 4. Edition wusste ich, das ding muss ich auch haben.


    #Starcraft Boardgame : Schon bei der ersten Partie habe ich es verstanden wie ein Schachspieler das Schachspielen. Züge vorausplanen und das verhalten der Gegner zu antizipieren.

    #GaiaProject & #EinFestFürOdin : Ein Super Puzzle wo jeder fast schon Solo mitmacht und bissl drängelt. Könnte ich fast jeden Tag spielen

    #Splendor : Wenn ich ein Spiel auswählen müsste das ich gegen jemanden andauernd spielen müsste dann Splendor. Das hier ist mein Ressourcen-Wechseldich-Schach

    #Ascension : Ich kannte Dominion, war nicht so zufrieden mit den Beschränkungen und dem PunkteLeader problem. Und das Thema reizte mich kaum. Ascension wollte ich nie anfassen da es hässlich wie die nacht ist und war in der 1. und 2. Edition. Dann die APP angefangen und ich war in einem sog!

    #Lisboa & #Viticulture : Erst schwergängig zugänglich konnte ich ab der hälfte alles voraus planen und hoffen das es auch klappt. Ich liebe es mehrere Wege in einem Euro zu gehen und damit auch erfolg zu haben.

    #Food Chain Magnate : Noch nie hat mein Kopf so gebrannt und war angestrengt wie hier wenn ich alle Zahlen durch rechne für den Verkauf etc.. gegenüber meiner Kontrahenten. Super!