Beiträge von Toadstool im Thema „Das ist genau mein Spiel - Basta!“

    Könnte ich mir jetzt einfach machen und meine Sammlung auflisten oder zumindest meine Top10.

    Aber wenn ich ehrlich bin, dann gibt es Spiele, die obwohl sie nicht in meiner Top10 sind, genau das meine sind.


    #RoboRally

    War Liebe auf den ersten Blick. Bei dem Spiel ist es mir völlig egal wer gewinnt, Hauptsache es herrscht viel Chaos auf der Strecke! Mein Gott, was hab ich bei dem Spiel schon Tränen gelacht. Interessanterweise gefällt mir Robo Rally sogar besser als Mechs Vs Minions (MvM). Wenn es bei MvM mein Mitspieler seine Programmierung nicht hinbekommt und chaotisch über's Feld rast und dabei die Mission gefährdet, nervt mich das nach einer Weile, weil ich in der Kampagne weiterkommen will. Bei Robo Rally hingegen versuche ich meistens nur Unfug zu stiften und der größte Störfaktor auf dem Brett zu sein.


    #Eclipse

    Das Spiel hat mich bis heute in seinen Bann geschlagen. Könnte ich immer spielen. Ist bis jetzt das Beste 4X Game, das ich kenne. Seit ein paar Tagen liegt zwar auch Twilight Imperium 4 bei mir im Regal, befürchte aber nicht, dass es Eclipse verdrängen wird. Ich glaube da an eine friedliche Koexistenz.


    #Kemet

    Bei dem Spiel ist mir klar geworden, dass ich für Area Control gemacht bin. Ich liebe es! Ich finde tatsächlich alles an dem Spiel toll. Die Minis, die Regeln, das Setting, die verschiedenen Strategien und das man unzählige Möglichkeiten hat, aber nicht alles haben kann, so dass jede Entscheidung schwer fällt.

    "Ich will den Riesenskorpion, aber dann schnappt sich ein anderer das Bewegungsupgrade weg und das brauche ich doch, um …"


    #TyrantsOfTheUnderdark

    Area Control, Deckbuilding plus klassisches High-Fantasythema! Bombe!


    #CthulhuWars

    Erst fand ich die Minis furchtbar, da quietsche bunt. Dann habe ich die Regeln gelesen und dachte mir, was für ein Quark! Dann habe ich mir Video-Reviews reingezogen und dachte mir "ihr spinnt". Dann habe ich es gekauft und gedacht "ich spinne". Dann habe ich es gespielt und …

    WOW!


    #Mysterium

    Thema und Spielmechanik passt wie Deckel auf Topf! Hab das in der Form noch bei keinem anderen Spiel gesehen. Davon abgesehen ist Thema, wie Mechanik genial! Gestern erst wieder gespielt und davor am Nachmittag noch ein Insert aus Foamcore geschnitzt. Jetzt passen die beiden Erweiterungen auch endlich mit in die Grundschachtel. :love:


    So eines noch. Ist ja schon fast eine Top10-Liste


    #NotAlone

    Kleines, aber feines Deduktionsspiel mit herausragendem Thema und Artwork. Ein fremdes Wesen jagt die Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und versucht diese zu assimilieren. Immer wieder toll!