Beiträge von s3chaos im Thema „Das ist genau mein Spiel - Basta!“

    2014 damals waren Brettspiele ein untergeordnetes Thema bei uns. Mit der Familie gab es Bohnanza, Stone Age. Im Freundeskreis gab es hin und wieder einen Spieleabend mit Puerto Rico. Glaube bei Amazon über Mage Wars gelesen habe war ich sofort Feuer und Flamme. Hinweise über die Komplexität überlas ich. Habe mich dann 1 Woche in das Spiel eingearbeitet um dann meine Familie zu überzeugen was aber leider fehlschlug. Wenn ein Spieler sich ein wenig mehr mit dem Spiel beschäftigt hat ist er dem anderen Spieler weit überlegen am Anfang. Ich war aber vollends überzeugt.
    So suchte ich alte Tabletop Kumpels auf und gründete eine Mage Wars Liga wo regelmäßig gespielt wurde. Anfang 2016 lernte ich dann OCTGN kennen wo ich dann Mage Wars auch online spielen konnte. Ich bin bis dato heute auf ca 1100 Partien und das bei einer Spieldauer von 1-2 Stunden ^^.
    Offline spiele ich leider nicht mehr weil keine Gegner mehr vorhanden sind, auch Online ist durch einen schweren Serverabsturz nicht mehr viel los aber ich könnte dieses Spiel immer weiter spielen. Es war liebe auf den ersten Blick. Ab Jänner 2017 sah ich mich anderen Spielen um und fand viele sehr gute Spiele keines reicht aber für mich an Mage Wars heran.