Beiträge von Pikmin im Thema „Das ist genau mein Spiel - Basta!“

    #Ultraquest ^^


    Vom Sichten der Grafik auf dem Karton an über jedes weitere Kennenlernen dieses Spieles (online natürlich nur) war es schon als Bestandteil meiner Sammlung festzementiert. Natürlich ist es nur und höchstens eine gefühlte 10/10 - ich sehe die Mängel und habe selbst mit einigem in diesem Spiel Probleme - aber ein Spiel, das mich zu einer inzwischen 40-Word-Seiten langen Geschichte inspiriert (und die Saga ist grad mal bei der Hälfte) und bei dem gefühlt nur jeder dritte nicht "IIIEK! Das Cover!" (:cursing:) kreischt und das ansonsten wirklich fast alles ist, was ich mir von einem Spiel (gut, nicht zwingend von einem BRETTspiel...) wünsche, erfüllt, ist natürlich genau MEIN Spiel - Basta, Bisti und Bustu!


    Wie viele andere war es ein quasi-Blindkauf, einfach nur durch das, was es ausstrahlt, und ich bin bei fast nichts enttäuscht worden.


    Ehrennennung:

    #ImperialSettlers ist von der Mechanik und vom "flow" her vermutlich das rundeste - ist mir nie, auch nicht für den Moment, über, macht immer Spaß.


    Beide würde ich jetzt nicht als die besten meiner Spiele bezeichnen, aber die MEINsten vielleicht ;-D