Beiträge von veruxan im Thema „Das ist genau mein Spiel - Basta!“

    Dieses Gefühl hatte ich bei ganz vielen Spielen in meiner Sammlung. Beispielhaft drei ältere Spiele, die das Hobby Spielen bei mir fest eingebrannt haben.


    #Heroquest


    Damals als Teenager war ich sofort Feuer und Flamme. Es war mein erster Dungeon Crawler und wir haben es monatelang gesuchtet. Das Grundspiel und auch die Erweiterungen haben wir geliebt. Heroquest ist auch der Auslöser für die Begeisterung an Dungeon Crawler gewesen. Auch wenn es in seiner Puristik nicht mehr zeitgemäß ist holen wir es immer noch hin und wieder hervor. 😍


    #ElGrande


    Was Heroquest für die Dungeon Crawler war, das war damals El Grande für Area Control Spiele. Ich finde, es ist immer noch eines der besten Area Control Spiele. Besonders mit den Erweiterungen, die die Varianz erhöhen, ohne aufgesetzt zu wirken.


    #Dominion


    Der Auslöser für die Begeisterung an Deckbuilding war ganz klar Dominion. Diese Art von Spiel war damals ganz neu für mich und ich war sofort gefesselt. Ich wollte alle Möglichkeiten und Kombinationen erforschen. Das hielt auch noch einige Erweiterungen so an, bis bessere Alternativen in dem Bereich erschienen. Heute ist Aeons End das Maß aller Dinge für mich in Sachen Deckbuilder.