Beiträge von Eumel im Thema „Das ist genau mein Spiel - Basta!“

    Parathion


    Ja, genau. Richard Bergs Pax Romana.

    Vielleicht habe ich es noch nicht oft genug auf dem Tisch gehabt, aber bisher finde ich es super.


    Edit:

    Wobei ich vielleicht noch anmerken sollte, daß es sich um kein "klassisches" Civ Spiel handelt. Es gibt weder diverse Epochen zu durchschreiten, noch Forschung oder Weltwunder.

    #AdvancedSquadLeader

    Für mich einfach ein geniales Spiel. Bringt mir immer richtig viel "Spaß", ist immer ein sehr intensives Spielerlebnis. Und das, obwohl ich mir zuvor sicher war, niemals an einem WWII Thema gefallen zu finden. Mag es auch, daß ich Szenarien mehrfach spielen kann und sie, trotz selber Ausgangssituation, ganz anders verlaufen.



    #ShadowsofBrimstone

    Auch wenn ich zunächst einen großen Bogen um dieses Spiel gemacht habe, weil ich befürchtete, es mit einer stupiden Würfelorgie zu tun zu bekommen, trifft es doch voll einen Nerv bei mir. Eine m.E. tolle Mischung (fast) all des phantastischen Zeugs meiner Kindheit und Jugend, als Kind der 80er in einen riesigen Funtasysetting. Für mich der Dungeoncrawler und Rollenspielersatz.


    #Archipelago

    Finde ich einfach super schön. Erforschen, expandieren, aufbauen einer Wirtschaft bei einem spannenden Marktsystem und sehr begrenzten Rohstoffen, geheimen Missionszielen und Endbedingungen, die Semikooperativen Aspekte, einfach etwas besonderes, was mir immer Spaß bringt und ich einfach um des schönen Erlebnisses mitspiele, nicht um zu gewinnen.


    #PaxRomana

    Bisher viel zu selten gespielt, scheint es jedoch das Civ Spiel für mich zu sein. Groß, lang und bisher jedes Mal schön und spannend.