Beiträge von MetalPirate im Thema „Das ist genau mein Spiel - Basta!“

    #Agricola, #SteamWorks, #TerrafomingMars, #BrassBirmingham


    Genau diese vier Spiele wurden bei mir innerhalb der ersten Wochen nach Kauf/Erhalt jeweils mehrfach gespielt. Das passiert selten. Alle vier Spiele stehen bei mir immer noch auf mindestens 9,5/10 und sind in meiner Allzeit-Top-10 drin. Ein Spiel, das ein direktes "Wow, das ist toll!" auslöst, ist offentlichlich sicher in meiner Top-10 drin. Direktes Begeistert-Sein allerdings keine notwendige Bedingung dafür. #BoraBora ist bei mir auch 10/10, aber der Ersteindruck war da eher 7/10. :)



    Im Übrigen ist die Frage, ob man von "genau mein Spiel" reden kann. In der Praxis braucht man auch immer Mitspieler, und wer oft mit dem Lebenspartner spielt, für den ist das immer auch die Frage nach "genau unser Spiel". In meiner Top-10 könnte nichts landen, was meiner Frau überhaupt nicht gefällt.