Beiträge von [Tom] im Thema „29.04.-05.05.2019“

    Gestern mit Sepiroth gespielt:

    Mal wieder #Wingspan.

    Ich muss sagen: Ich mag das optisch ja - aber die Interaktion ist wirklich kaum bis gar nicht vorhanden. Es ist mir im Grunde egal, was mein Gegenüber da macht. Warum?

    - Ich habe so wenige Aktionen, die MUSS ich optimal planen - dabei kann ich keine Rücksicht darauf nehmen, ob mein Mitspieler nun Rosa (Inter)Aktionen hat oder nicht.

    - Die Bedinungen für die Rund-End-Bewertung erfülle ich halt besser - oder auch nicht. In der Regel kann ich eh wenig dazu tun, um mehr Nester eines Typs oder Vögel in einem Habitat zu legen.

    - Selbst wenn ich das könnte, zerschieße ich mir damit eventuell die Ressourcen-Planung für meine drei Aktionsreihen, bzw. Bonuskarten


    Das führt dazu, dass ich quasi alleine vor mich hin spiele und am Ende Punkte vergleiche. Welcher Vogel es grad ist, den ich ausspiele? Keine Ahnung! Ist auch egal!

    Und ich muss es noch mal wiederholen: Immersion gibt es in diesem Spiel nicht, weil einfach überhaupt nicht definiert ist, WAS man da eigentlich macht und wie! Das ist sehr schade...


    Einziger Pluspunkt: Es ist schnell vorbei. Als App tackert man eine Partie wahrscheinlich in 15 Minuten runter - hoffentlich kommt eine App!