Beiträge von Fedamin im Thema „29.04.-05.05.2019“

    #KingdomDeathMonster

    Endlich gings letzte Woche mit unserer Kampagne in KDM weiter. Keine großen Dramen durch die Timelineevents. Ersteres verschaffte uns eine sehr gute Secret Fighting Art, beim zweiten exekutierten Lakaien der Hand nur 1 Survivor 😅

    Wir wollten dann nochmals die Screaming Antelope jagen u waren dank der ganz ordentlichen Ausrüstung auch recht entspannt und guter Dinge.. schlechte Würfelwurfe sorgten dann doch noch für Dramatik, ein Survivor wär auf Grund eines Hirntraumas gestorben.. das würde aber durch die einmalige Rerollmöglichkeit abgewendet.

    In zwei Jahren schaut die Hand wohl persönlich vorbei, bis dahin wollen wir den Löwen jagen um ein Lion Armor Set zu bauen.

    Weiterhin durchweg intensiv, aber auch anstrengend weil man an viel denken muss was irgendwelche Parameter angeht.


    #Spirit Island

    Schon länger auf der Watchlist, konnte das Spiel durch ein recht günstiges Angebot vor einiger Zeit erworben werden.

    Einsteigerspiel Solo mit dem Donnervogelspirit.

    Ging im Vergleich zur angespielten Solotestpartie Scythe gegen den Automa deutlich leichter von der Hand da praktisch keine/kaum Sonderregeln zu beachten sind.

    Hat mir gut gefallen auch wenn das Ende iwie überraschend da ist.

    Wollte von Anfang an gut Gegendruck aufbauen und hab gleich das Startdorf weggeknallt. An der Küste stand von Anfang an ne Stadt. Das war dann zum Ende hin auch noch die sozusagen letzte Bastion der Invasoren und dachte es läuft ganz gut, beim zweiten wüten in dieser Region kamen dann aber nochmals 2 Ödnis ins Spiel, wodurch klar war, dass beim nächsten wüten, was schon in der kartenauslage ersichtlich war, das Spiel verloren ist.

    Durch die Karten 1 Schaden je Invasor und 1 schaden je Ödnis, dadurch furchtstufe 3 erreicht, noch gewonnen.

    Bin auf die anderen Geister und das mehrspielerspiel gespannt 👍🏻