Beiträge von larse im Thema „29.04.-05.05.2019“

    @ F@ke


    Ist mir in der 3er Partie nicht negativ aufgefallen.


    Die Einsetzphase geht eh zügig, und in der Auswertephase hielt sich das auch in Grenzen. In einer 4er Partie hat jeder dann nur 3 Arbeiter statt 4 und mann muss dann im Zweifel auf 9 Aktionen (statt 8 im 3er) der anderen Spieler warten. Hört sich vielleicht viel an (8 Aktionen warten), ist es aber nicht. Man kann das eher damit vergleichen dass sich die Spieler der Reihe nach Ressourcen nehmen. Die Reihenfolge ist meist offensichtlich.


    Spielzeit war angenehm (1,5h?) für eine Erstpartie und die sollte in Zweitpartie noch runter gehen.

    Gerade eben die erste 3er Partie #NetaTanka gespielt und es hat allen richtig viel Spaß gemacht. In der Deluxe-Edition wirklich großartiges Spielmaterial und insgesamt cleveres Workerplacement mit frischen Ideen und einem guten Spielfluss.



    Das wird jetzt noch häufig auf den Tisch kommen, bin richtig angetan von dem Spiel. Daumen hoch erstmal!

    kann ich so unterschreiben. Hat uns auch positiv überrascht ( obwohl wir im Aufbau vergessen hatten, den Plan mit Rohstoffen zu füllen).


    Bei uns hat tatsächlich auch der Spieler gewonnen, der den Totempfahl am meisten vorantrieb (gibt einen BGG -kommentar, in dem spekuliert wird, dass dies extrem wichtig ist).