Beiträge von Lighthammel im Thema „29.04.-05.05.2019“

    Es ist nicht viel auf unseren Spieletisch gekommen, aber für eine Partie #Hadara war Zeit. Hadara ist ein angenehmes, schnelles Kartenspiel, das thematisch und mit seinem Mix aus offenen und verdeckten Karten ein wenig in Richtung 7 Wonders Duell geht. Der Reiz des Spiels entsteht für mich durch das schlanke Regelwerk und die vielen haarraufenden Entscheidungen, die man während einer Partie treffen muss und nicht durch das Thema (komplett aufgesetzt) oder durch eine irgendwie erzählte Geschichte (nicht vorhanden). Interaktion ist außer in Phase B, wenn offene Karten verteilt werden, nicht wahrnehmbar. Aber wenn eine dringend benötigte Karten vor der Nase weggeschnappt werden und man so z.B. das Büstenmeißeln um wenige Punkte verfehlt und den Bonus nicht abgreifen kann, ist das schon sehr schmerzhaft. Meine Frau wurde von Hadara allerdings vollkommen kalt gelassen.