Beiträge von Ressless im Thema „29.04.-05.05.2019“

    Diese und letzte Woche:


    Letzte Woche:

    Montag:

    #BloodRage zu 3. . Ging gut , dauerte zwar etwas aber dieses Spiel ist einfach gut. Schade das CMON es so fallen lassen hat.

    #Brass zu 4. Diese Session dauerte irgendwie sehr lange. Und jedes mal wenn ich was plante wurde es weggebaut oder wegverkauft. :/ Ich muss einfach schneller sein.


    Samstag:

    Scythe - Rise of Fenris 3. Spiel :

    Ich habe an den ersten beiden Spielen nicht teilgenommen. Ich hoffte auf große Veränderungen und wurde enttäuscht. An sich gab es nur eine Mechanik die anders vom Standard-Spiel war und die war nicht mal Spielverändernd. Schade. Ich hörte im zweiten Spiel gab es interessantere Sachen. Naja generell macht mir Scythe einfach keinen Spaß.


    wir waren zu 5. Wir hatten zwar das Spiel alle schonmal gespielt, aber 2 Spieler waren schon mit 3-4 gebieten zu frieden und taten fast nichts um auch mal irgendwie Konkurrenz zu bilden.


    Unbalanced halt... .


    Sonntag:

    #Gaiaproject zu 3t. Diesmal die Indianer (Name vergessen. Waren das die Baltak? hmm) mit dehnen man seinen Regierungssitz mit einer Miene wechseln kann. Generell eine sehr neutrale Rasse die sich nicht sonderlich interessant gespielt hat. Klar es war nicht schlecht sich weit auszubreiten. Aber die Menschen haben ge Gaiaprojektet wie wild. Da war das Endziel "die meisten grünen Planeten besitzen" kaum einzuholen gegen sie.


    Naja knapp mit 10 Punkten hinten dran. Der 3te im Bunde hatte glaube die Itar und war etwas abgeschlagen wegen zu vielen Techtress die er angefangen hat. Er ist auch Terra Mystica Spieler. Muss ihn noch zu seiner Meinung fragen.


    #Brass zu 3t.

    Diese Runde war sehr ausgiebig. Wir haben gebaut und gebaut und gebaut. Ich ging diesmal auf Eisenmienen und Verbindungen sowie Baumwolle zum Verkaufen. Ich habe 2 Fehler gemacht die mir eine Menge Punkte gekostet haben. Der erste Hochofen und 2 gute Brauereipositionen mindesten 30 Punkte :/ .


    Naja am Ende war der Neuling bei 120 Punkten (ganz gut wie ich finde) und wir erfahrenen Spieler bei 162. Ich hatte zum glück 2 Kredite genommen in der Rail-Era und damit mir quasi den Sieg erkauft.


    Diese Woche:


    Montag:

    #Underwater Cities

    Sollte man nicht mit Terraforming Mars vergleichen! Die beiden Spiele haben fast nichts gemein.

    Man baut auf seinem eigenen Plan und die einzige Interaktion im gesamten Spiel sind die Arbeiterplätze auf dem Hauptbrett und die Endsiegbedingungskarten (welche begrenzt sind) vorher wegschnappen + Auszeichnungen (auch begrenzt). Ich empfand es als zu Eurolastig. Das Thema trug noch dazu bei das es sich nicht so anfühlte vom Aussehen her. (#Coimbra ist z.B. ein negativ Beispiel. Hier wird Siegpunkte machen groß geschrieben. Thema beliebig und nur rumrechnen).

    Man hat Karten für Aktionen und Effekte zu den Aktionen auf dem Hauptbrett. Im gesamten Spiel musste ich herumrechnen damit meine langwierge Engine funktioniert.

    Und dieses Spiel hat seine längen. Ich weiß garnicht warum aber es dauert halt. 10 Runden mal 3 Züge kann echt lange dauern. = 4 Stunden x_X


    Am Ende wurde das meiste in Geld umgerechnet und als Punkte noch hinzugenommen.


    Wie gesagt mir etwas zu viel Euro.... und zu wenig Interaktion.


    Dienstag:

    Spiel in den Mai !

    Die letzten 2 Jahre habe ich es verpasst bzw. war schon verplant. Im nachhinein bereue ich es etwas. Das war ein sehr schöner Abend zu 4t.

    Zu erst #BattleStarGalactica mit fast allen Erweiterungen. Irgendwie kam der Zylon zu spät und es war nie wirklich knapp mit den Zielen. Ich war Meuterer von Anfang an und durchweg mit Boomer das Orakel der Ereignisse im Knast (der Brigg). Naja war ok und gerne wieder!


    #PonziScheme : Am Montag bekommen und es konnte an diesem Tag sein Debüt erleben für die anderen. Ich habe es vor fast genau einem Jahr schon gespielt gehabt in Singapur mit viel Essen und Bier nachts um 1 Uhr.

    Diesmal kein Bier und es war erst 22 Uhr. Dauerte ca. 1 Stunde insgesamt und war sehr lustig. Es gab auf einmal Themen wie Aktien, Geldanlagen, korrumpierte Politiker etc.. . Man war mehr damit beschäftigt seine kommenden Kosten zu zählen als voraus zu planen. Am Ende fehlten mir 2 Punkte für den Sieg. Der Sieger war von Beruf Buchhalter/Steuern und fing schon am Anfang an zu rechnen.


    2x #HumanPUnishment Die erste Runde war schnell entschieden. Wenn du der einziger Mensch bist und zur Revolution ausrufst und alle gucken dich an mit rot glühenden Augen dann läuft was falsch :D .


    Die zweite Runde war entspannter, der Letzte Mensch wurde Maschine und dann Starb eine Maschine (sie kam später wieder) und es war ein Royal Rumble den der Gesetzlose gewann.

    Ab hier war ich dann erstmal ordentlich müde.


    #FlashPointFireRescue

    Es brannte ein Flugzeug und trotz mittlerem Schwierigkeitsgrad war es sehr einfach alle Personen zu retten. Nächstesmal vllt Chemielabor!