Beiträge von PowerPlant im Thema „29.04.-05.05.2019“

    sg181 Man kann auf eine eindeutige Lösung kommen, aber wir hatten nur 4 der 5 Bestandteile. Nun ist das Rätsel aber nicht so komplex, als dass man es nicht so auch lösen könnte. Nur eben nicht eindeutig. Da heißt es dann: Entweder die 3 Karten ausprobieren - fairer Weise im Tausch gegen Zeiteinheiten oder von vorne anfgangen.


    Thygra Ausprobieren schön und gut, aber stelle man sich das bei einem so thematischen Spiel mal realistisch vor. Du stehst vor einem verschlossenen Gitter und du hast 3 Möglichkeiten. Möglichkeit 1 - "Hey, eine Pistole!" "Nein, die haben wir eigentlich nicht gefunden, wir haben nur die falsche Karte gezogen."

    Alternativ dazu, stelle man sich vor, man hätte das Szenario wiederholen müssen, stolpert man ja irgendwo anders im Spiel auf besagte Karte und weiß dann, was sich darunter befindet.


    Ich sag ja, da bricht das Spiel mit der Thematik zugunsten der Mechanik.

    Mit 2 Neulingen #TimeStories mit dem Asylum-Fall. Wir haben das Rätsel in 2 Durchläufen gelöst.


    Im folgenden findet ihr derbe Spoiler zum finalen Rätsel, also bitte mit Vorsicht behandeln, wer es noch spielen möchte!

    Das ist tatsächlich ein Teil des Spiels, den ich recht schwach finde. Man weiß, dass eine von 3 Karten die richtige ist, hat aber (abgesehen vom Neustart des Spiels, durch den Zeitdruck kaum Gelegenheit das nachzuprüfen. Da muss man dann einfach raten und eine der 3 Karten ziehen. Leider war die richtige Karte auch erst die 2., sodass wir vorher noch eine Waffe "fanden", die wir natürlich ungenutzt zurücklegen mussten. Ein bißchen unthematisch.


    Alles in allem aber sind die Timestories-Teile eine schöne und thematischere Art der Exit-Games. Werden wir in dieser Runde bestimmt auch weitermachen.