Beiträge von F@ke im Thema „29.04.-05.05.2019“

    Wie schaut es aus mit der Downtime / AP? Wenn ich mich recht entsinne, gab es da hier im Forum große Bedenken während des KS.

    brettundpad Wie lange habt ihr denn gebraucht?

    Heutzutage will ich auch kein #Descent1 mehr spielen. Aber es ist auch krass nostalgisch verklärt bei mir, da es mein Einstieg in die Brettspielwelt (ala es gibt was anderes als Würfel in Würfel in Punkte umwandeln) war. Und es waren so tolle Ideen und Ambitionen dar (die vorne und hinten nicht funktioniert haben --> #SeaOfBlood Kampagne :D).

    [...]Mit Descent 1 hat es [...] vor allem auch die überlange Spielzeit gemein. Ich glaube, wir haben keines der Szenarien in unter sieben Stunden gespielt.

    #Sword&Sorcery

    Ach schade, ich begann gerade mich für das Spiel zu interessieren. Da brettundpad irgendwo auch die Story gelobt hat, es vollkoop ist und Elemente hatte, die mir bei Descent 1 gefallen haben – ich will auch im Dungeon looten und tolle Items finden und nicht nur nach dem Dungeon. Das hat mir bei #Descent2 gefehlt, was mir sonst gut gefiel (nur die App fand ich nicht so gut und ich selber wollte nicht immer Overlord sein. Gibt es keine alltagstauglichen Dungeon Crawler / Abenteuer-Spiele?