Beiträge von hhamburger im Thema „29.04.-05.05.2019“

    Gestern Abend hat mich ein Nachbar ganz aufgeregt in sein Wohnzimmer gelockt. Er wollte sein neuestes Spiel mit mir Spielen.

    Damit es nicht zu auffällig ist, dass er mich gerade auf dem richtigen Fuß erwischt hat, ließ ich großzügig einige Nanosekunden verstreichen, bevor ich zugestimmt habe. Erwartet hat mich dann ein selbst gebautes #Kalaha.

    Just jetzt merke ich, dass dieses Spiel noch keinen eigenen Hashtag hier besitzt. Huch!

    Es ist ein abstraktes Spiel, aber meiner Meinung nach mit viel Potential. Ist das Spiel neu? Nein.

    Die Beschreibung des Spiels überlasse ich mal Wiki: Kalaha – Wikipedia

    Ich hatte von dem Spiel bislang nichts gehört, aber das heißt ja nichts. Ein großer Freund von abstrakten Spielen bin ich nicht, aber das Spiel hat ein magische Anziehung auf mich ausgeübt. Nach der Partie gab es erst mal ein Runde Fachsimpelei. Und in mir gärt der Wunsch mich mit dem Ding weiter zu beschäftigen. Ich werde mir auch mal so ein Spiel basteln.

    Alte Hasen winken jetzt bestimmt ab, dass sie vor 30 Jahren schon mit ihrem Opa das Spiel gespielt haben. Allen anderen empfehle ich einen Blick!

    #RussianRailroads solo. Notiz an mich selber: Lieber Schuhe putzen oder Windows updaten.

    Verdammt, mir fehlt ein Gen. Solo funktioniert bei mir irgendwie nicht. Einen kleinen Kartenstapel mit "Voll-Pfosten" zu beschimpfen ist schon seltsam.

    Ich glaube an Isaac Newtons Theorien, insbesondere Actio-&-Reactio. Aber so ein Zufalls-Automa erzeugt einfach nur Leere.