Beiträge von Thygra im Thema „29.04.-05.05.2019“

    PowerPlant Ach so, es ging dir bei der Thematik explizit um die falsche Karte. Okay, verstanden.


    Aber: So betrachtet besteht der Thema-Fehler bereits darin, dass ihr euch überhaupt eine Karte durchlest. Denn wenn ihr thematisch spielen wollt, gibt es keine Karte, die ihr hättet lesen dürfen. Ihr hättet weiterspielen müssen, bis ihr alle Infos zusammen habt. Das wäre thematisch gewesen.

    Das ist tatsächlich ein Teil des Spiels, den ich recht schwach finde. Man weiß, dass eine von 3 Karten die richtige ist, hat aber (abgesehen vom Neustart des Spiels, durch den Zeitdruck kaum Gelegenheit das nachzuprüfen. Da muss man dann einfach raten und eine der 3 Karten ziehen. Leider war die richtige Karte auch erst die 2., sodass wir vorher noch eine Waffe "fanden", die wir natürlich ungenutzt zurücklegen mussten. Ein bißchen unthematisch.

    Ich finde das durchaus thematisch, dass man irgendwo ohne komplette Lösung steht und ausprobieren muss, welche Lösung richtig ist.