Beiträge von ravn im Thema „29.04.-05.05.2019“

    L.A.M.A. sowie Texas Showdown kommt weiterhin in grosser Runde bestens an. Wie wieder in der Freitagsrunde erlebt.


    Die haben in meinen Runden inzwischen selbst das dauergespielte Just One abgelöst bei den meistgespielten Aufwärmern und Absackern. Ich glaube, dass die Überraschungseffekte bei Texas Showdown, wie sich ein Stich im Laufe einer Runde bei sechs Mitspielern so entwickelt und durch neue Farben ganz andere Richtungen nehmen kann, als vorab gedacht, macht den eigentlichen Reiz des Spiels aus. Während es bei L.A.M.A. der Moment ist, wann man selbst eigentlich aussteigen sollte, aber dennoch nachzieht, weil man auf passende Karten hofft, obwohl die Chancen dazu eher schlecht stehen, wenn schon so viele ausgespielt sind.


    Einfach grandios, was man mit wenigen Regeln für Spielspass erzeugen kann, besonders weil dabei das Spiel 100% im Vordergrund steht und nicht das Regelverständnis. Die Metaebene des Spiels also schon direkt zünden und wirken kann. Dann ist die aufkommende Stimmung in der dann passenden Runde auch tragender als die reinen Spielmechanismen vermuten liessen. Gerne weitere Partien davon.