Beiträge von CptFuture im Thema „Berlin Brettspiel Con 2019“

    Die Interviews mit den Spielenden waren leider wirklich alle etwas "suboptimal". Wenn wir ein Ziel verfolgen wollen, was darin liegt, Brettspiele in breitere gesellschaftliche Schichten zu bekommen, dann trug das nicht dazu bei. Zombies, Unterdrücken einer Spezis, "Bloodrage", Monster...


    Da wurde eine Chance vertan scheint mir? Das Fernsehteam war doch längere Zeit anwesend? Vom Aufbau bis zu den gefüllten Hallen ist doch einiges Zeit vergangen? Hätte man so einem Team nicht jemand "beistellen" können, der auch für Interviews zur Verfügung steht - und nicht nur für diese "nebenbei mal was sagen" Geschichte? Verlage sind gar nicht zu sehen und gab´ es nicht auch Diskussionsrunden, Spielevorstellungen und sowas? Oder ist das Fernsehteam da ohne Anmeldung spontan erschienen und hat "alleine" sein Ding gemacht?


    CP