Beiträge von hallixx im Thema „Berlin Brettspiel Con 2019“

    Neben der SPIEL hab ich weitere Messen/Conventions/Spieletage noch nicht besucht.

    Umso gespannter war ich auf die BerlinCon und ich/wir waren wirklich begeistert.

    - Klasse Lokation, Freifläche großartig und bei der Menge an Menschen auch mehr als ausreichend

    - Toller Mix aus Messe, Spielemöglichkeiten und "Rahmenprogramm" - wusste gar nicht, dass der Ignacy so ein Entertainer ist.8o

    - Klasse System bei der Spielausleihe

    - Außerordentlich freundliche Con-Mitarbeiter an jeder Stelle

    - Meine Frau, die "nur mitspielt und sich weder mit der Szene/Entwicklungen/News etc. auseinandersetzt war begeistert und musste das beim Hunter auch direkt mal loswerden


    Wo hier so fleißig konstruktive Kritik geübt wird, mache ich doch mit. Besonders weil wir nächstes Jahr nicht zu zwei, sondern gleich zu viert anreisen. Die Spielegruppe wurde schon über den Termin informiert und um Teilnahme wurde gebeten.^^


    - Da ja zu dem Zeitpunkt immer von richtig schönen Sommerwetter ausgegangen werden muss, wären noch 1-x Sonnenschirme auf der Freifläche schön gewesen, damit man sich nicht nur in den dunklen Ecken rumtreiben kann/muss.8-))

    - Essenauswahl war gut - für ne Pizza wäre ich noch zu haben gewesen.;)

    - Der Ort für die Bühne war unglücklich - aufgrund der Spielenden im HIntergrund war es schon schwierig dem Geschehen auf der Bühne zu folgen. Es ist mir bewusst, dass weitere Flächen die Kosten deutlich treiben, aber wir sind ja erstmal bei Wünsch-Dir-Was - also WdW.

    - Wenn ich mal die Kosten für die Flächen aussen vor lasse, dann wäre natürlich ein etwas "entzerrter" bzw. "unterteilter" (kleine Wände o.ä. jeweils alle 10 Tische oder sowas) Spielebereich noch großartiger. War schon herausfordernd, bei dem Betrieb und der Wärme noch voll bei der Sache zu bleiben = WdW

    - Für uns beide wäre es auch spannend gewesen, sich an offenen Spielerunden zu beteiligen bzw. andere sich beteiligen zu lassen...aber das war hier ja auch schon Thema. Ergänzend dazu: Vielleicht kann man ja auch im Vorfeld eine "Kontaktbörse" auf der Homepage installieren..frei nach dem Motto "Auf der Con ist nach der Con"..just my 2 Cents;) Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich gefühlt im Spiele-Mordor wohne..also Hannover.:D


    Die Preisdiskussion für die Tickets kann ich natürlich auch nachvollziehen - ich für meinen Teil wäre aber auch bereit mehr zu bezahlen.
    Insbesondere wenn ich eine derart professionelle und angenehme Veranstaltung vorfinde.


    Wie gesagt, nicht das übliche Mimimi...wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.:thumbsup:

    Aber auch wenn die Vergrößerung der Con im Fokus steht, ist es aus meiner Sicht viel wichtiger diesen tollen Charakter der Veranstaltung nicht aus den Augen zu verlieren.