Beiträge von Sankt Peter im Thema „Berlin Brettspiel Con 2019“

    Halbvolle Gänge sind gut für die Besucher aber eher schlecht für den Veranstalter.


    Hoffe die Veranstaltung hat sich finanziell gerechnet, denn sonst könnte es auch schnell vorbei sein mit der Con. So ein Schritt in eine größere Location ist halt auch ein Risiko.

    So, war jetzt Sonntag Nachmittag für rd. 45 Minuten da. In der Zeit bin ich zwei Mal komplett durchgelaufen. Viel zu sehen gab es nicht. Insgesamt auch in den Laufgängen viel Luft. War das die Tage davor auch so?


    Insgesamt schöne überschaubare Location. Vor der Halle stand PE74 mit einem Stapel Spiele rum (4Gods und ähnliches).


    Der Schwerpunkt der Con scheint stark auf dem miteinander Spielen (großer Bereich) und den Veranstaltungen zu liegen. Somit grenzt es sich von der Messe in Essen ab - wenn die extrem unterschiedliche Größe auch keinen Vergleich aufdrängt.


    Habe ein Foothills erworben. Der Flügelschlag Nachdruck war auch da. #Barrage sah ok aus (nichts Verbogenes).


    Für mich lohnen sich die 12 Euro Eintritt nicht. Ich gehöre nicht zu der Blogger- und YT-Szene und geniesse meine Unbekanntheit (unknownses) ;) Habe also keinen Bedarf die „Insider“ zu treffen.


    Zum Spielen selber ziehe ich private Spieleabende vor.


    Und als Kaufmesse ist die BerlinCon uninteressant. Am Flohmarkt habe ich kein Interesse.


    Würde ich nicht in Berlin wohnen würde ich nicht hingehen.


    Soviel zu meinem Kurzeindruck.