Beiträge von fleXfuX im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    cookiemonster Danke für den Anstoß TheMind. Das ist scheinbar so schlecht, dass ich es schon verdrängt habe, dass es das gibt. Das gibt es mittlerweile auch noch eine Stufe schlechter ich meine mich zu erinnern, dass sich das dann TheMindExtreme nennt. Wo ist das Spiel?

    Wie konnte ich dieses Ding nur in meiner Aufzählung vergessen?


    MfG

    fleXfuX

    Mysterium: Ist für mich kein Spiel ich finde auch keinen Gefallen daran mich mit anderen über dümmliche Hinweise auszutauschen. Ich habe nichts gegen Interaktion und auch Diskussionen führen gehört bei manchen Spielen dazu. Aber hier stochert man rum und landet dann mal einen Glückstreffer. Schöne Karten machen für mich auch kein gutes Spiel! Noch viel schlimmer stelle ich mir Dixit vor. Das muss ich nicht mal spielen um zu wissen, dass ich das nicht mögen werde. Wir reden hier über Spiele und nicht über Hilfsmittel beim Psychologen.


    Feudum: Scheiß Regeln, scheiß Grafik, scheiß Spielerhilfe. Jedes weitere Wort würde zuviel sein. Und ja ich muss das in diesem Falle explizit so drastisch ausdrücken. Weil schlecht ist noch zu gut.


    Sämtliche Spiele in denen es das Problem des Alphaspielers vorkommen kann in der Regel viele der "kooperativen" Spielen. Es gibt Spiele die Spieler dazu verleiten Möglichkeiten komplett auszudiskutieren. Das mag ich nicht wirklich. Die Spiele ich einmal mit um für mich festzustellen ob es so ist und dann nie wieder. Andor ist da hart an der Grenze aber hier kann man noch mit Argumenten die Mathematisch halbwegs belegbar sind kommen. This War of Mine ist auch so ein Spiel bei dem ich wirklich bereue Geld dafür ausgegeben zu haben.


    Wie man sieht gibt es nicht wirklich viele Spiele die ich ablehne. Hat es aber ein Spiel geschafft, wie die drei hier genanten, bei mir so volle Kanne durch zufallen gibt es kein zurück mehr.


    MfG

    fleXfuX