Beiträge von [Tom] im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    Jetzt fällt mir doch ein Spiel ein, welches ich so lieben wollte, aber welches es mir quasi unmöglich gemacht hat!


    #DUST - dieser Risiko-Klon! Ich fand es eigentlich total spannend! Aber die Entscheidung des Verlags, Karten mit Bildchen - also, Artworks! - ohne jeden Text oder Symbologie für die Sonderfähigkeiten zu Drucken, haben mich das Spiel quasi in der Einführungsrunde schon wieder einpacken lassen...

    Damals hatte ich noch keine Idee, dass ich mir ja auch einen eigenen Kartensatz könnte drucken lassen... Naja, Geschichte..

    Meistens spiele ich Spiele, die ich mir selbst gekauft habe. Bei diesen erarbeite ich mir schon vorher die Regeln und lese mir zu dem Spiel einiges durch oder schaue mir Bilder vom Spiel(Material) an.

    Dementsprechend ungewöhnlich ist es dann, dass mich ein Spiel in Runde eins damit überrascht, dass es mir nicht gefällt. Ich kann mich da direkt nicht an ein Spiel erinnern.


    Nach einer oder mehreren Partien? Sicherlich. Aber nach einer Runde, wenn ich vorher davon ausging, dass mir das Spiel gefällt? Unwahrscheinlich.


    Es überrascht mich allerdings, dass es hier so vielen Spielern so geht. Beschäftigt ihr euch mit den Spielen nicht, bevor ihr sie kauft? 🤔