Beiträge von annatar im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    Das Gefühl das ein Spiel nicht zu einem passt kenne ich, auch wenn es glücklicherweise immer seltener vorkommt. Man lernt ja dazu :/:)


    # Kingdom Builder - noch mit wenig Brettspielerfahrung meinerseits, kam es bei Freunden auf den Tisch. Klang erst mal gut ich freute mich schon, mein eigenes Königreich aufzubauen, Handel zu treiben, die Zeiten überdauernde Bauwerke zu errichten und die Städte der Nachbar niederzubrennen zu besuchen. Und dann.... DAS! Um es freundlich zu sagen, das Thema versprach mehr als der Inhalt bieten konnte. Dazu die Vorgabe auf welchem Gebiet man bauen muss (Blumen wtf??) und dann diese Optik! brrrrr


    # Mysterium - gute Hinweise zu den (zugegeben gut gemachten) irren Karten zu finden, ist finde ich unmöglich. Zumindest für mich... War mir nach der ersten Runde klar. Das ist nicht meins.


    # Canopy Walk - erster Kickstarter und Lehrgeld meinerseits. Sieht gut aus, aber spielerisch meh.