Beiträge von Teeguru87 im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    #KingdomBuilder ließ mich vom ersten Zug an kalt, wohlbemerkt in einer Zeit, in welcher ich noch gar nicht das Brettspielhobby pflegte. Furchtbar abstrakt, die Mechaniken hoch unintuitiv und (zumindest als Anfänger) hatte ich das Gefühl, nur vom Ziehglück abhängig zu sein.


    #Ethnos war auch furchtbar. Ein paar Züge habe ich mich noch gefragt, ob ich in dem Spiel irgendwelche Entscheidungen treffe, aber die Erstpartie haben wir nicht zuende gespielt, nachdem wir festgestellt haben, dass nö.


    #Concept fand ich auch ganz grausig, an sich habe ich nichts gegen Partyspiele, aber hier fühlte ich mich wie der letzte Depp. An Details kann ich mich nicht mehr erinnern, so ungenießbar fand ich es.


    #Feudum wollte ich mögen. Das Regelstudium reichte dann aber, um es niemals spielen zu wollen. Zählt das? Und nein, ich habe mir die Regeln nicht vorher durchgelesen, die waren auch echt sperrig. Bah. Schade um die schöne Grafik.