Beiträge von Hexe im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    Nur bei Gloomhaven ist es mir sehr schwergefallen, zumal die Besitzer und Spieler und Fans dieses Spieles auch reflexartig in Verteidigungsposition gehen, was an dieser Stelle bei TheMind wohl unmöglich wäre

    Dann versuch mal was gegen Kingdom Death Monster, Too Many Bones oder auch Terraforming Mars zu sagen ;)

    Passende Einleitung zu meinem Posting :happy:


    Eigentlich hätte ich es schon erahnen können, da das Regelstudium mich schon hat einschlafen lassen: Terraforming Mars fand ich (solo gespielt) derart öde und sowas von stinklangweilig, dass ich nicht mal eine Partie beendet, sondern mittendrin abgebrochen habe. Für mich war das kein positives Erlebnis, sondern Verschwendung wertvoller Lebenszeit. Nie wieder! Habe mich aber dennoch sehr gefreut, dass mir Pikmin die Möglichkeit gegeben hat, mir durch das Leihen ihres Exemplars eine eigene Meinung zu diesem Spiel bilden zu können. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön:up:


    Die Legenden von Andor konnte ich ebenfalls dank Pikmin testen, habe ich gemeinsam mit einem guten Freund gespielt und wir waren uns einig, dass das Setting toll ist, das Board auch und alle anderen Materialien wirklich gelungen sind - aber die Mechaniken konnten uns nicht überzeugen und so kam leider kein Spielspaß auf - nach einer Partie hatten wir dann keine Lust mehr.

    Genauso erging es uns bei Isle of Skye, für keinen von uns wirklich gelungen, das Spiel fiel total durch.


    Bei Ganz schön clever war mir von vorneherein klar, dass ich es nicht mögen würde, hab es aber am Spieleabend den anderen zuliebe mal ausprobiert und wurde in meiner Abneigung bestätigt - da mach ich net mehr mit, das Spiel fand ich grauenhaft.


    Spring Meadow hatte ich mir vor einiger Zeit in unserem Spielegeschäft ausgeliehen, da ich Puzzle sehr mag und es insgesamt einen guten Eindruck machte. Bei meiner Solopartie kam jedoch nur gähnende Langeweile auf, also hab ich es weggepackt und gleich nach dem Wochenende wieder zurückgebracht. Könnte vielleicht mit Mitspielern was sein, solo war es nix für mich.


    Bei Santa Maria scheiterte es ja schon am unzumutbaren Erscheinungsbild, das hatte ich zeitgleich geliehen und auch das wanderte ratz-fatz schneller zurück in den Laden, als gedacht :down: