Beiträge von cookiemonster im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    Sehr interessante Blickwinkel hier


    Spiele, die mich wirklich im ersten Zug total angestoßen haben, gibt es gar nicht so viele. Nach einer ganzen Partie aber doch so einige. Das Spiel, was es bei mir geschafft hat nach einem Zug komplett durchzufallen und danach im Verlauf des Spiels noch abzubauen war #LordsofWaterdeep. Worst Eurogame ever! Was für ein stumpfes... Ach lassen wir das. Ist die Bytes nicht wert. #HumanPunishment hat bei mir nach einem Zug die Frage aufgeworfen: das soll irgendwie einen Sinn erfüllen? Naja.

    #RoboRally hat eine Partie gebraucht, um als ätzend befunden zu werden. Danach habe ich einem Kumpel zu Liebe, der mir sehr glaubwürdig erzählte, dass unsere letzte Partie ein Sonderfall war, noch eine gespielt. Er sollte recht behalten, die zweite war noch schlimmer. Das würde ich nur unter Ausführung von Folter oder gegen unmoralische Beträge im hohen fünfstelligen Bereich noch mal spielen. Dann gibt es da noch#TheMind. Das zählt eigentlich gar nicht, weil das gar kein Spiel ist, sondern überprüft, ob alle "Mitspieler" gelernt haben bis 100 zu zählen. Eigentlich beeindruckend, dass man sowas verkaufen kann. #Feudum gehört für mich auch dazu. Eigentlich interessante Ansätze werden komplett versaut. Und wem mache ich eigentlich klar, dass man jetzt für 1,5 Stunden während der Erklärung besser mal hochaufmerksam zuhört. Dann gibt es da noch dieses #TwilightStruggle. Das fand ich so schlimm, dass ich jahrelang nur Eurogames spielen wollte, weil ich dachte, dass dieses andere Genre nur sowas vorbringt. Das so ziemlich jedes Eurogame gespielt wurde, hat dann auch zu einer Abneigung gegen so ziemlich alles geführt, was Ryan Laukat gemacht hat. Wäre LoW nicht, #CityofIron wäre ganz vorne dabei. Lass uns doch 30 Minuten ein Spiel spielen und uns gegenseitig 1,5 Stunden bei der Kartenauswahl zuschauen. Da wirkt die Zeit die unerfahrene Spieler auf die Gebäudeauslage von Caverna schauen doch auf einmal unendlich kurz. Die Grafiken vom Ryan sind ja hübsch, aber er hats mir mit diesem Sirzspiel so verdorben, dass alleine schon der Anblick anderer Spiele von ihm in mir das Bedürfnis auslöst schreiend wegzurennen. Gut, dass ich nie Hengist gespielt habe...

    MetalPirate mir fehlt Century in Deiner Auflistung. Ich hab das Fluchen heute noch im Ohr :)