Beiträge von Ressless im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    #Xia

    Es gibt keine Expansion :/ also nur 3X

    ? #XIAEmbersofaforsakenStar

    Also definier mir mal bitte Expansion in XIA bitte? Du fliegst mit deinem einen Raumschiff rum, du baust nix irgendwo hin.


    Zitat von Wiki:

    "

    • Expand means players claim new territory by creating new settlements, or sometimes by extending the influence of existing settlements.

    "


    Also Titel lasse ich für mich nicht gelten als Expand . Die Dinger sind Ziele mehr nicht.

    Also ich gehe ja immer mehr zu testen, bevor ich kaufe. Daher begrüße ich Deluxe Edition von alten Spielen damit sie quasi nochmal ne neue Auflage bekommen. Natürlich, wird das alte Spiel Xmal nachgeeifert von anderen Spielen und da gucke ich "Will ich wirklich einen Ersatz für ein Spiel was funktioniert?"

    Oder eben warten bis der 2. KS kommt... .

    Ja habe ich 4 Fälle die für mich einfach als No-Gos sind, obwohl 2 davon sehr gute Spiele sind!



    #Scythe ist vom Gefühl her für mich unbalanced mit unterschiedlichen Spielkenntnissen und Spielern. Außerdem macht es keinen Sinn aber nem bestimmten Zeitpunkt weiter zu spielen wenn man weis wer gewinnt (ist halt alles durchschaubar). Naja, es gibt wenige Spiele die Area Control und Euro Game so gut vereinen aber wiederum fehlt mir die Möglichkeit auf ein Comeback oder wenigtens das ungewisse wie viele Punkte genau der Gegner hat (es fehlt die Spannung).


    #7Wonders Super Spiel etc. und geht in 30 minuten mit voller Besetzung aber ich verstehe ums verrecken nicht wie man gewinnt. Ist mir ein Unding. Außerdem mag ich nicht das man an seine Nachbarn gebunden ist für das ganze Spiel wegen Ressourcen.

    Zum Glück gibt es #NEOM als ersatz für mich der die Negativpunkte wieder wett macht bis auf das Artwork.


    #RisingSun : Sorry aber solche unbalanzierte sch*... kommt mir nicht mehr auf den Tisch. Noch dazu das es ehlend lange dauert bis der Circus vorbei ist. Von wegen Politik und Bündnisse. Kann man sich alles in die Haare schmieren weil es am Ende nix bringt. Noch dazu regen mich die Minis auf. Die sind schön und nehmen Platz & Geld weg. Mehr nicht!

    #Kemet zeigt hier wie man es richtig macht und man braucht keine Tausend Minis. Es reicht auch mal eine Karte als Upgrade.


    #Fury of Dracula : Meine Gekankengänge am Ende vom Spiel: "Das waren 3 Stunden meines Lebens die ich verschwendet habe".

    Langweilig, am Anfang kaum möglich Drakula zu finden und am Enden hatten wir deshalb so viel starkes Zeug das der Kampf zu einfach war.

    #Whitechapel / Whitehall , so muss das!