Beiträge von PowerPlant im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    Spätestens jetzt ist dieses System "Spiel des Jahres" für mich total unglaubwürdig.

    Es ist kein Bashing, die Jury unglaubwürdig zu nennen?

    Optimistischer Vorsatz an mich: Ich nehme mir vor auf deine Posts erst wieder zu antworten, sobald du aufhörst mir das (geschriebene) Wort im Mund umzudrehen. ;)


    Disclaimer: In meinen Augen ist es schon ein Unterschied, wenn man eine Entscheidung/Auszeichnung/Nominierung als unglaubwürdig (bzgl. ihres Geltens/ihrer Allgemeingültigkeit, die für so einen Preis wichtig ist) definiert und deren Wert für sich selbst in Frage stellt. Oder wenn man die Glaubwürdigkeit einer Person in Frage stellt. Letzteres habe ich nicht getan.

    Thygra: Da vermischt Du aber einiges.


    1. muss ich die Welt nicht anders sehen wenn es darum geht, ob ich persönlich Geld für ein Produkt ausgebe. Da braucht es mich nicht zu interessieren wie jemand anderes es findet. Ich kaufe mir auch keinen Traktor nur weil mein Nachbars-Bauer damit super zurecht kommt.


    2. Hier wird niemand gebashed, ich nehme mir nur heraus meine eigenen Schlüsse aus den eigenen Erfahrungen mit deren Bewertungen zu ziehen.


    3. Ich erkenne den Zusammenhang zwischen "Nominierung für Spiel des Jahres" und "offenbar nicht wenige Menschen gibt, die es mögen". Die Verkaufszahlen haben (zum Glück) nichts mit der Nominierung zu tun.


    Zitat von SdJ-FAQ

    Die Mitglieder der Jury bekommen in ihrer Eigenschaft als Spielekritiker – wie alle anderen Spielekritiker auch – Rezensionsexemplare neuer Spiele oder fordern sie an. Nicht die Verlage entscheiden also, welche Spiele ins Auswahlverfahren kommen, sondern die Mitglieder der Jury selbst.


    D.h. maximal 10 Personen entscheiden über Nominierungen und Gewinner, was nicht wenig Einfluss haben dürfte. Die Beweggründe dahinter oder der persönliche Geschmack, die Bewertungskriterien scheinen sich augenscheinlich von meinen zu unterscheiden. Leider wird deren bzw meine Auffassung dadurch nicht mehr oder weniger wahr.


    4. Bevor Du nun wieder zu trollen beginnst weise ich darauf hin, dass ich von meiner eigenen Meinung und meiner Person gesprochen habe ("für mich"). Wenn die Bewertungskriterien anderer Personen von meinen abweichen - wohlgemerkt wenn es um Produkte geht, für die ich mein eigenes Geld ausgeben soll - dann habe ich wohl ein gutes Recht diese Bewertungen/Nominierungen/Auszeichnungen als für mich unglaubwürdig zu bezeichnen.

    5. Es ist nicht nett den Geschmack anderer als "eingeschränkte Sichtweise" zu bezeichnen. Immerhin wirst auch du nicht alle Spiele mögen.

    Dann gibt es da noch#TheMind. Das zählt eigentlich gar nicht, weil das gar kein Spiel ist, sondern überprüft, ob alle "Mitspieler" gelernt haben bis 100 zu zählen. Eigentlich beeindruckend, dass man sowas verkaufen kann.

    Ich war auch sehr beeindruckt davon, dass man diese Sch*** verkaufen kann. Und darüber hinaus noch, dass sowas als "Spiel" empfohlen wird! Spätestens jetzt ist dieses System "Spiel des Jahres" für mich total unglaubwürdig. Sich blöde stumm gegenüber sitzen und bis 100 zählen - großartig... :/