Beiträge von Toadstool im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    Öhm …, ok dann mach ich mal weiter:


    #Keltis

    War das letzte Spiel, das ich mir wegen der Spiel Des Jahres Auszeichnung geholt hatte. Außerdem waren da so Runensteine drauf und konnte ja nicht schlecht sein, oder?

    Bei einem Lagerfeuer brannte die Pappschachtel ca. eine Minute, die entweichende Ödnis hat hingegen ein halbes Klafter Holz verschlungen.


    #TheDragonAndFlagon

    Tavernen-Schlägerei im Fantasygewand! Das muss doch gut sein! Außerdem hat's Möbel! Und die kann man auch noch als Waffe einsetzen und rumwerfen! Specialmoves gibt es auch noch!

    Wäre alles super gewesen, wenn man auch mal getroffen hätte. Hat das Bierfass auf seiner Bahn seinen Endpunkt endlich erreicht, ist der andere schon wieder sieben Meilen weit weg. Bei Spielende, wenn schließlich die Wachen auftauchen, um die Schlägerei zu beenden, stellte sich zwangsläufig die Frage: Welche Schlägerei?


    #TooManyBones

    Hatte keine besonderen Erwartungen. außer dass mir das Spiel gefallen müsste. Hatte mich sehr auf das "Leveln" gefreut und wollte ganz simpel irgendwelche Abenteuer erleben. Stattdessen bekam ich einen bockschweren, fast schon abstrakten Stellungskampf. Statt Figuren hat man einen Stapel Chips, die man auf einem Raster von viel mal vier Feldern agieren lässt. Verliert man einen Kampf, wird der nächste schwerer! Hat sich alles sehr unfair angefühlt. Fantasyfeeling kam auch keines auf.


    #MonsterSlaughter

    Hätte genau mein Ding sein müssen. 80er Jahre Setting. Monster, die Jugendlichen in einer Hütte im Wald nachstellen. Man kann Fenster und Türen einschlagen. Es sieht toll aus. Man hat Minis. Es gibt sogar Special Guests, die auftauchen können und … leider ist alles total langweilig.

    Erster Zug, man schlägt ein Fenster ein, klettert in das Haus und … der Nächste ist schon wieder dran. Man sucht, findet nix, geht in ein anderes Zimmer und der nächste ist schon wieder dran. Hat man dann endlich mal einen Jugendlichen gefunden und will ihn fressen, werfen die anderen haufenweise Handkarten ab, so dass doch wieder nix passiert. Und dann ist die Nacht und damit das Spiel vorbei und passiert ist halt irgendwie … NIX.

    Da kann ich auch so einiges nennen:


    #ArkhamHorrorLCG

    Bin totaler Lovecraft-Fan, aber mit dem Spiel bin ich nicht warm geworden. Ich empfand die Regeln viel zu fummelig, als das sowas wie Stimmung hätte aufkommen können. Die paar Partien, die ich gespielt habe, waren dementsprechend lang, langweilig und unbefriedigend.


    #TimeStories

    Ist mir schleierhaft, wie man dem Spiel etwas abgewinnen kann - außer man hausregelt die Hälfte des Regelwerks. Das Spiel hat mich nicht nur angeödet, sondern ist mir auch ziemlich auf die Nerven gegangen, wenn man mal wieder Zeit verplempern musste, weil die Würfel im Kampf/Laufen/Probe blöd gefallen sind; ist ja nicht so, als ob man die Proben nicht schon mehrfach erlebt/bestanden/gelöst hätte.


    #MageKnight

    Gott war ich froh, als ich dass wieder loswerden konnte. Hässliche Plastikminis, übelst geschriebenes Regelwerk. Statt zu spielen, blättert man alle Nase lang in den Regelheften (!), ansonsten rechnet man sich minutenlang Kämpfe durch, um dann letztendlich doch was anderes zu machen, weil die Werte doch nicht ausreichen. Worst Game ever!


    #Village

    Bieder, altbacken, langweilig, öde. War gar nicht meines.


    #IsleOfSkye

    Entweder langweilig, oder brutal nervig, wenn einem die Mitspieler alles weggekauft hatten, man aber zuvor selbst nichts kaufen konnte. Man hat dann zwar Geld kassiert, aber "spielen" dürfen nur diejenigen die ihre Teilchen legen können.


    #Pandemic

    Ein paar Mal gespielt und jedes Mal hatte ich Null Spaß. Seltsamerweise gefällt mir hingegen die Cthulhu-Variante, die bei mir im Regal steht und schon sehr oft gespielt wurde.


    #Caverna

    Erntespiel mit Zwergen, die sich aber total unzwergisch anfühlen. Wenn ein bisschen mehr Fantasy in der Box gewesen wäre, hätte ich mich vielleicht darauf einlassen können, so aber: No way. Hinzu kommt eine elendige Materialschlacht, die gebändigt werden will.


    #MarcoPolo

    Grauenhaftes Spielerlebnis. Die meiste Zeit über hat man nur die Wahl zwischen miesen Optionen. Hat man die "falsche" miese Option gewählt, wird man dann auch noch hart abgestraft. Grenzt an Masochismus.


    … wie lang darf die Liste werden?