Beiträge von FischerZ im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    Dies ist mir bei den hochgelobten Spiel #XiaLegendsOfADriftSystem passiert.

    Ich hatte mich so drauf gefreut und beim ersten Spiel habe ich festgestellt, dass es absolut nicht mein Spiel ist und es wurde direkt wieder abgestoßen.

    Das war das letzte Spiel dieses Genres und der Versuch, mich noch für 4x zu begeistern, denn auch #Eclipse ist bei mir komplett durchgefallen.


    Manchmal passt ein Spiel tatsächlich nicht, obwohl man vorher so große Hoffnung hatte.....aber sich da zu verdrehen damit man im Kielwasser der anderen Jubler mit schwimmt, bringt auch nichts; dann lieber gegen den Strom.


    Mittlerweile will ich auch Spiele gar nicht mehr verteidigen, denn hier ist der subjektive Geschmack ausschlaggebend und den werde ich auch nicht mehr ändern können. Spiele die mir gefallen, müssen ja nicht zwangsläufig allen gefallen.

    Eine verkorkste Erstpartie ist da nicht immer nur alleine ausschlaggebend, denn bei einer eventuellen zweiten Partie kann es schon wieder ganz anders sein.


    Anders bei mir als die direkt durchgefallenen Spiele habe ich als Beispiel für eine verkorkste Erstpartie bei einem Spiel, welches ich aber bei einer zweiten nochmal verifizieren möchte #DungeonPets . Da lief bei mir überhaupt nichts - aber ich liebe #DungeonLords und möchte auch Dungeon Pets mögen....mal sehen ob die zweite besser läuft.