Beiträge von ItsMeeple im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    Title Rating Delta Geek Rating
    Plays Reason
    Stone Age
    3.9 -3.6 5 Auch wenn ich den Ansatz innovativ finde, störte mich sofort das Auswürfeln der Ressourcen. (Ich bevorzuge Karten als Zufallsgenerator, weil sich besser Vorhersagen treffen lassen. Wenn Würfelwürfe eingesetzt werden, dann habe ich sie gern individualisierbar wie in The Rise of Queensdale/Machi Koro, mit kleiner Streubreite wie in Camel Up, auswählbar wie in Las Vegas/Revolte in Rom/FUSE, wiederholbar wie in Heroes, kalkulierbar wie in Heckmeck, variabel einsetzbar wie in Untold/Das Orakel von Delphi oder steuerbar wie in Jamaica.)
    Pandemie 4.5 -3.1 2 Weltweite Seuchen als Thema sind nichts für mich und wegen einem Alpha Leader habe ich das Spiel schnell im Regal unter Quarantäne gestellt. Die innovativen Karten- und Ausbreitungsmechanismen, werde ich unter einem anderen Thema (wohl Untergang Roms) ausprobieren.
    T.I.M.E Stories
    6.1 -1.6 1 Persönliche Enttäuschung 2018 unter FLOP