Beiträge von Smuntz im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    Beim Thema Hype fällt mir Azul ein. ... Wobei ich bei sintra wieder sagen muss, ohne es gespielt zu haben: nach dem ersten Regelstudium ist mir das schon wieder zu viel.

    Bin ganz bei Dir - zweimal das - naja, nicht gleiche aber doch sehr ähnliche Spiel brauche ich nicht. Ist mit der Grund, warum ich Erweiterungen skeptisch gegenüber stehe. Da kommt dann auch noch der erschwerte Zugang für Gelegenheitsrunden (wegen mehr Regelwerk) hinzu. Sintra allein hätte es vielleicht in meine Sammlung geschafft, aber da ist ja schon Azul vorhanden, also denke ich nicht mal drüber nach (ja, gespielt habe ich beide). Ich bin da wohl eher die Ausnahme, sonst würde der Markt nicht so vor Fortsetzungen und Erweiterungen strotzen. Irgendwer muss es ja auch kaufen...

    Spiele, die ich theoretisch mögen könnte, aber nicht mag:

    Frei nach dem Motto "fresst Sch***e - Millionen Fliegen können nicht irren" ;) naja, sooo sehr irren diese vielen Spieler, deren Äußerungen in Summe bei Dir als "Hype" ankommen, dann aber auch nicht. Das sind schon alles gute bis sehr gute Spiele in ihrem Sektor. Ob es für den eigenen Geschmack reicht, muss jeder für sich herausfinden. Sich diesen Spielen allein deswegen nicht nähern wollen ist aber kein guter Grund, da könnte Dir im Einzelfall schon was entgehen.