Beiträge von Thygra im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    PowerPlant: Wenn du eine Unterscheidung zwischen "System" und "Jury" für wichtig hältst (was in meinen Augen im Kern auf dasselbe hinausläuft), dann nehme ich den Vorwurf des Bashing hiermit zurück, kein Problem.


    In allen anderen Punkten hast du mir ja nicht widersprochen, das deute ich dann mal als Zustimmung deinerseits. :)

    PowerPlant:

    1. muss ich die Welt nicht anders sehen wenn es darum geht, ob ich persönlich Geld für ein Produkt ausgebe. Da braucht es mich nicht zu interessieren wie jemand anderes es findet. Ich kaufe mir auch keinen Traktor nur weil mein Nachbars-Bauer damit super zurecht kommt.

    Ich habe nirgends gefordert, dass du The Mind gut finden oder gar kaufen sollst. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

    2. Hier wird niemand gebashed, ich nehme mir nur heraus meine eigenen Schlüsse aus den eigenen Erfahrungen mit deren Bewertungen zu ziehen.

    Es ist kein Bashing, die Jury unglaubwürdig zu nennen? Dann haben wir unterschiedliche Auffassungen dieses Begriffs.

    4. Bevor Du nun wieder zu trollen beginnst weise ich darauf hin, dass ich von meiner eigenen Meinung und meiner Person gesprochen habe ("für mich"). Wenn die Bewertungskriterien anderer Personen von meinen abweichen - wohlgemerkt wenn es um Produkte geht, für die ich mein eigenes Geld ausgeben soll - dann habe ich wohl ein gutes Recht diese Bewertungen/Nominierungen/Auszeichnungen als für mich unglaubwürdig zu bezeichnen.

    Und es ist mein gutes Recht, dies als eingeschränkte Sichtweise zu bezeichnen.


    Schade, dass du es dir nicht verkneifen konntest, mir "trollen" vorzuwerfen. Ich versuche mal, es sachlich zu erklären:


    Die "eingeschränkte Sichtweise" bezieht sich darauf, dass du dir offenbar überhaupt nicht vorstellen kannst, dass andere Menschen mit The Mind Spaß haben. Die 10 Jury-Mitglieder nominieren ja nicht einfach, was sie selbst gut finden. Sondern sie nominieren Titel, die in unterschiedlichen Spielegruppen viel Spaß gemacht haben. Das meinte ich mit "offenbar nicht wenige Menschen", die das Spiel mögen.


    Der Umstand, dass du "für dich" geschrieben hast, ändert nichts daran, dass nur eine eingeschränkte Sichtweise zu diesem Schluss führen kann. Nur weil DIR ein Spiel nicht gefällt, das die Jury nominiert, ist der Schluss unberechtigt, die Jury sei unglaubwürdig. Denn die Jury nominiert ja nur, weil es hinreichend vielen Menschen gefällt.


    Du unterstellst aber mit deinem Vorwurf, du glaubst der Jury nicht, dass in deren Spielrunden Spaß mit dem Spiel aufkam. Damit ist aber nicht die Jury unglaubwürdig, sondern du selbst machst dich unglaubwürdig. Würdest du mal versuchen, dich in die Sichtweise anderer Menschen hineinzudenken, kämst du meines Erachtens nicht zu diesem Schluss. Und genau das meine ich mit eingeschränkter Sichtweise.

    5. Es ist nicht nett den Geschmack anderer als "eingeschränkte Sichtweise" zu bezeichnen. Immerhin wirst auch du nicht alle Spiele mögen.

    Das habe ich weder getan noch gemeint, siehe oben.

    Spätestens jetzt ist dieses System "Spiel des Jahres" für mich total unglaubwürdig. Sich blöde stumm gegenüber sitzen und bis 100 zählen - großartig... :/

    Nicht selten versteht man die Welt besser, wenn man auch mal versucht, sie nicht nur durch seine eigenen Augen zu sehen ...


    Warum beschränkst du dich nicht einfach darauf zu sagen, The Mind passt nicht zu dir, was das Thema dieses Threads ist? Warum musst du noch zusätzlich SdJ bashen, anstatt aus der Nominierung abzulesen, dass es offenbar nicht wenige Menschen gibt, die The Mind mögen, und das zu akzeptieren?


    Unglaubwürdig ist nicht SdJ, sondern unglaubwürdig bist du mit deiner eingeschränkten Sichtweise.


    (Und nein, ich verteidige hier nicht mein Lieblingsspiel. Mir ist The Mind ziemlich schnuppe. Ich würde es mitspielen, wenn es jemand auf den Tisch legt, weil ich Spaß daran habe. Aber ich würde es nicht aktiv vorschlagen, weil ich an anderen Spielen mehr Spaß habe.)