Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    Okay... dann fang ich auch mal an... :)


    This War of Mine: Gute Geschichtensammlung, dem ein Spiel fehlt. Hätte als Buch besser funktioniert...


    Clans of Caledonia: Ich war richtig angefixt an das Spiel. Total gehypt von der Kampagne. Aufgeputscht von euch allen hier... Da konnte das Spiel nur verlieren. Es war halt ok. Und damit weit unter der Erwartung. Die Fallhöhe war dann einfach zu hoch.


    Futuropia: Keine Probleme, keine großen Entscheidungen und am Ende haben alle in etwa gleich viel Punkte...


    Krieg der Knöpfe: Wunderschöne Optik und haptisches Design treffen auf ein langweiliges Spiel.

    Lords of Waterdeep: D&D geht bei mir ja eigentlich immer. Aber nicht, wenn ich Holzklötzchen sammle. Total aufgesetztes Thema. Hier könnte ich genauso gut Holz und Stein abgeben, anstatt Kämpfer und Diebe.

    Rise of Queensdale: Abgebrochen in Kapitel 4. Keiner wollte weitermachen. Mich eingeschlossen.


    Pandemic Legacy - Season 1: Abgebrochen im August. Keiner wollte weitermachen und jede Partie fühlte sich an, wie ein Jahr im Fegefeuer.


    Tsukuyumi: Ooooh... Tsukuyumi... Wir werden keine Freunde. Wie kann ein derart liebevoll gestaltetes, geniales Universum auf ein derart lahmes Spiel treffen. Jaja, ich weiß. Assynchron und so. Aber nein, das reisst es für mich auch nicht mehr raus.