Beiträge von velvre im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    Ich beantworte die Frage leicht abgewandelt in Spiele, bei denen ich merkte, dass diese während oder nach einer Erstpartie nicht zu mir passen (und die ich in Folge dessen nicht wieder spielen möchte):

    • Steam Works: wurde teilweise arg gehyped, hat mir allerdings gar nicht gefallen. Habe es einfach nicht hinbekommen eine attraktive Engine zu bauen und so ist das Spiel in (3er Besetzung) bester Running Leader Manier an mir vorbeigerannt, während der führende Spieler nicht mehr einzuholen war.
    • Submarine (Winning Moves): Schlechteste Messeerfahrung ever mit einem völlig ödem Spiel bei dem man teilweise die Spielfarben kaum auseinander halten kann.
    • Nebel über Valskyrr: Unfassbar langweiliges Spiel mit mieserabler Regel und einigen unnötigen Details.
    • Mage Knight: Ich wollte es wirklich mögen weil es mich optisch und von der einen oder anderen Mechanik her sehr angesprochen hat. Zu viert (meine favourisierte Spieleranzahl) war es extram langatmig und zäh und verliert sich in zu vielen Regeln.
    • Archon: Glory & Machination: Hat mich nach anfänglicher Begeisterung während der Kickstarterphase und Regelstudium dann im Echtmodus absolut nicht abgeholt und hinterlässt bis heute ein großes Fragezeichen in meinem Kopf.