Beiträge von Elektro im Thema „Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!“

    Spielarten, die es bei mir schwer haben:

    • Echtzeit-Geschwindigkeitskrams à la #GalaxyTrucker: Das widerstrebt meinem Gefühl von einem entspannten Spieleabend.
    • Kommunikationsverbote à la #MagicMaze: das widerstrebt meinem losen Mundwerk.
    • Social Deduction, die nicht mechanisch, sondern rein zwischenmenschlich sind, wo ich aktiv rumlügen muss (also nicht #WinterderToten, sondern zB #Avalon): ich bin da einfach nicht gut drin.
    • Hyperkomplexes Zeug, das länger als ne Stunde erklärt werden muss. Das ist mehr so ein Zeit-Ding, ich krieg sowas einfach nicht auf den Tisch.
    • App-Brettspiel-Hybriden, ich finde das nicht "pure".
    • Erweiterungen und insbesondere Spiele, die "nur mit Erweiterung gut sind". Ich bin auch da Purist. Das Ersterlebnis muss passen.


    :huh::huh::huh:

    Ich glaube ich habe meinen spielerischen Klon gefunden. Jeden einzelnen Punkt kann ich auch für mich exakt so unterschreiben. Mir fällt gerade noch nicht mal eine Ergänzung dazu ein...