Beiträge von Diablo im Thema „Zombicide - womit anfangen?“

    Wie ich ja schon sagte kann man eigene Szenarios erstellen und nur weill da zb 4-6 Figuren/Spieler steht muss man es noch lange nicht mit genauso vielen Spieler/Figuren spielen, das sind ja nur empfohlene Anzahlen, man kann durchaus auch mit weniger zb.: 2-4 Figuren spielen, als Beispiel die erste Wolfsburg Quest funktioniert sehr gut mit nur 2-4 Figuren, hab die erst vor kurzen mit nur 4 bzw 3 (da ein Held verreckt ist) und mit allen Erweiterungen (bis auf den Drachen) gespielt und die Tutorial Quest aus Black Plague kann man sogar mit nur 2 Figuren spielen.

    Das Setting, das dir am besten passt. Solo problemlos spielbar, allerdings spielt man halt immer mit 6 Charakteren (zumindest bei Black Plague). Bei Black Plague macht Wulfsburg auf jeden Fall Sinn, weil die Wölfe so schnell sind.

    Muss man nicht mit 6 Helden spielen, geht auch mit weniger.

    Musst auch nicht mit 6 Helden spielen, 2-4 reichen auch, ich spiele Black Plague (mit allen Erweiterungen) solo nur mit 2-4 Helden da mir 6 auch zu viel sind.


    In Zombicide kannst du dir auch eigenen Szenarios oder Kampagnen erstellen.


    Soweit ich gelesen/gehört habe wurden die Regeln mit Black Plague verbessert, aber da ich nur die Black Plague Spiele habe kann ich das selber nicht beurteilen.


    Kauf dir am besten ein Spiel mit dem Setting das dir am besten gefällt, mittlerweile gibt es Gegenwart, Fantasy und Science Fiction da ist für jeden Geschmack was dabei, die Figuren sehen oben drein auch noch sehr gut aus und es gibt jede Menge Figuren die man noch dazu kaufen kann.