Beiträge von Sankt Peter im Thema „Zombicide - womit anfangen?“

    Also meine Meinung:


    Ich hatte Zombicide inkl. aller großen Erweiterungen. Irgendwann habe ich es verkauft und bin auf Black Plague umgestiegen. Da hat mir aber dann im Nachgang das Thema überhaupt nicht gefallen. Aus dem gleichen Grund habe ich Green Horde und Invasion gar nicht mitgemacht.


    Ich habe mir dann alles vom Original-Zombicide wieder besorgt inkl. Krähen, Hunde, ...


    Insgesamt finde ich das Setting passender und durch die ganzen Erweiterungen auch die Abwechslung deutlich größer (unterschiedliche Zombiearten, Missionen, ...).


    Ich rate also zum Ursprungs-Grundspiel. Dann nach und nach die großen Erweiterungen. Von den kleinen Erweiterungen vielleicht gleich zu Beginn die Hunde und die Krähen. Wichtig ist es halt, dass sich die Zombies unterschiedlich verhalten, um etwas Abwechslung reinzubringen und den Taktikanspruch zu erhöhen.