Beiträge von Hyaena im Thema „Monster Slaughter Erweiterung“

    Ich habe über den Kickstarter zuerst die Erweiterung und die Kickstarter Extras zum Hauptspiel "gebacked". Nachdem ich dann Kenntnis hatte, dass die Erweiterung auf deutsch kommt, habe ich nur noch die Extras (Monster slaughter upgrade kit) für € 40 + Porto genommen. Die gibt es nicht auf deutsch und meines Wissens auch anders nicht zu kaufen. Das deutsche Grundspiel ist die normale retail Version ohne diese Extras. Da ist alles übersetzt.


    http://www.monster-slaughter.com/en/download


    Unter dem obigen link gibt es die Anleitung, Szenarien und Karten auf deutsch als pdf zum download. Die download-Anleitung enthält interessanterweise auch sämtliche Familien, Sonderregeln (Crittlinge) und Überraschungsgäste des upgrade kit. Die Anleitung im deutschen Grundspiel enthält diese nicht.

    Ich hatte damals bei Board Game Box nachgefragt, da ich auch erst überlegte, beim Kickstarter einzusteigen. Ich hatte da auch erwähnt, dass das Spiel auf deutsch wirklich nicht so einfach auffindbar ist, darauf bezieht sich der erste Teil der Antwort, den ich abgeschnitten habe:


    Zitat: "Nun noch zum Schluss das Wesentliche: ja, wir werden die Erweiterung auf Deutsch veröffentlichen. Wir freuen uns auch, dass die Türen in der Erweiterung extra in Plastik enthalten sind. Es wertet das Spiel ungemein auf, wenn die Türen wie die Figuren detailliert dargestellt werden anstelle der Karton Elemente.


    In der Kickstarter Kampagne werden wir als Partner für die deutsche Version (Update) erwähnt. Diese Kommunikation sollte auch helfen, Klarheit zu schaffen. Ich möchte darauf hinweisen, dass das German Bundle im Kickstarter sich auf eine PDF Datei bezieht, die die Regeln und die Karten beinhalten. Eigene gedruckte Karten als Upgrade Kit ist leider für dieses Projekt nicht zu realisieren. Alternativ ist natürlich unsere Retail Version mit allen Karten (bald) vorbestellbar."


    Wie geschrieben, steht das auch in einem update der Kampagne, der # 26 (nach der info über die deutsche pdf)

    Das addon wird auf deutsch von Board Game Box herausgebracht. Die haben auch das Grundspiel auf deutsch veröffentlicht und scheinen das exklusiv zu verkaufen. Es gibt eine .de und eine .ch - Seite, was etwas verwirrt, für Zoll und Porto aber relevant ist ;)