Beiträge von beangu73 im Thema „22.04.-28.04.2019“

    Valparaiso

    Wieder mal so ein Spiel was eigentlich ein paar nette Ansätze hat, und die dann verkümmern. Jeder hat sich eine Ecke der Insel gesucht, den Markt auf seine Möglichkeiten hin für sich so ausgeschlachtet wie bestens ging. Reisen über die Insel ? Alles was damit zu tun hatte ging imho komplett unter, lediglich mal ein Schritt zur Seite wurde getätigt um eine Hütte auf die Wege zu setzen und die Punkte dafür mitzunehmen. „Zoll“ wurde kaum entrichtet, auch bei den Märkten nur sehr wenig. Es gewann der der „seinen“ Markt mit eigenen Leuten intensivst bewirtschaftet hatte. Irgendwie schade, hatte ich mir mehr von erhofft.

    Klingt so, als hättet Ihr da was falsch gespielt...

    Am Ende jeder Runde gehen (fast) alle Figuren zurück nach Valparaiso. Pro Spieler darf nur 1 Figur in den Dörfern/Märkten verbleiben und das auch nur dort, wo keine eigene Hütte steht. Daher kann Euer „Problem“ eigentlich gar nicht auftreten.


    Ich mag das Spiel sehr gern und hatte schon viele schöne Partien damit. 😊


    Gruß Beangu73