Beiträge von hhamburger im Thema „22.04.-28.04.2019“

    Manchmal, ja manchmal denke ich, dass ich der Spiele-Nerd in meiner Beziehung bin. Ich lese über Spiele und schaue Videos. Ich kaufe Spiele und pimpe ein wenig an ihnen herum. Ich sortiere den Inhalt und fuchse mich in die Regeln ein. Aber der eigentliche Nerd scheint dann doch meine Herzdame zu sein. Abgesehen davon, dass sie meint, dass ich mit meinem Hobby übertreibe, ist sie es, die mich mit einem Spiel empfängt. Ich kann noch nicht mal die Schuhe ausziehen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Oder wenn ich nach dem Sport unter die Dusche möchte, dann soll ich dazwischen noch mal eben einer Runde mit ihr drehen. Nur statt einem breit gestreuten Interesse ist meine Herzdame phasenweise immer auf ein Spiel fixiert. Diese Phase heißt #GanzSchoenClever . Gibt es einen Begriff für so ein Verhalten? Brettspiel-Nymphomanin vielleicht? Oder vielleicht besser Mono-Ludomanie? Oder wissenschaftlich "Phased Alea Proclivitas"... Ach egal, ich spiele gerne mit ihr!


    Dann haben Freunde noch an einem Abend #EscapeRoom "Nuclear Countdown" mitgebracht. Fand ich mal eine gute Alternative zu den #Exit Päckchen. Da ist ja so ein Decoder-Gerät bei, das die Zeit runter zählt und eine App, die eine Geräuschkulisse aufbaut. Hat ein schönes Ambiente erzeugt. Das taugt durchaus für ein Pärchenabend. Ich finde den Preis aber schon happig. Obwohl, sind ja vier Rätsel in der Box, dann geht es wieder.