Beiträge von Hillbilly im Thema „22.04.-28.04.2019“

    Bei uns gab es 2 Partien #UnderwaterCities der frisch eingetroffenen deutschen Version. Das Spiel hat uns beiden sehr gut gefallen. Die Mischung aus Arbeiter einsetzen und dem Handkarten ist ziemlich gelungen. Auch wenn man nicht immer die passenden Farben zieht.


    Gegen Ende wird es in der eigenen Kartenauslage etwas unübersichtlich und es besteht die Gefahr daß man den ein oder anderen Effekt vergisst. Das wäre bisher der größte "Negativpunkt". In der letzten Runde wird es nochmal kritisch ob man seine Pläne noch durchbekommt, wenn der Mitspieler da die falschen Plätze blockiert kann das einiges an Punkte ausmachen.


    In unserer zweiten Partie hatte ich das Endwertungsplättchen welches für die Spezialkarten jeweils 2 Punkte gibt. Erschien mir im Vergleich zu den anderen relativ schwach und ich habe es gegen Ende dann bereut überhaupt dort hin gebaut zu haben. Naja gibt auf jeden Fall noch viel zum ausprobieren.


    Sind die asymmetrische Spielplanseite und diese Zwischenziele empfehlenswert? Wir haben erstmal ohne beides gespielt.


    Dann gab es noch eine Partie #Flügelschlag


    Trotz "super Start" und Sprüchen "hast eh schon gewonnen" meiner Frau musste ich mich am Ende geschlagen geben. Bei den Rundenzielen konnte ich nicht gut Punkten was am Ende den Ausschlag trotz guter Starthand gab.


    Dann gab es noch einige Partien #Funkelschatz was der Osterhase unserem Kleinen ins Nest gelegt hatte. Hat prima funktioniert, nur manchmal muss man dran erinnern nicht nur die Lieblingsfarbe zu nehmen ;)