Beiträge von Thygra im Thema „22.04.-28.04.2019“

    Codenames Duett habe ich bisher immer als 2er-Spiel wahrgenommen und auch so zumindest einmal gespielt. Funktioniert das in grösseren Runden genauso gut oder besser?

    Funktioniert auch mit 6 oder 8 Spielern in 2 Teams wunderbar. Innerhalb eines Teams macht man Vorschläge, welchen Begriff man als nächstes nennen sollte. Damit die anderen das nicht hören, schreibt man die Vorschläge einfach auf Zettel, die das andere Team nicht sehen kann. Oder man flüstert einfach leise genug.


    Auf diese Weise hat man keine Downtime, weil alle gleichzeitig mit einbezogen werden in die Begriffssuche. Es muss eben nicht mehr einer alleine den Geistesblitz haben.

    Kneipenquiz : (...) Wir waren in 6er-Runde recht erfolgreich und die virtuellen Gegnerteams hatten auf der leichtesten Stufe keine Chance gegen uns.

    In 6er Runde sollte man eigentlich immer die schwierigste Stufe spielen, damit Spannung reinkommt. Empfiehlt die Anleitung auch so, glaube ich.

    Codenames : Immer wieder gut und immer wieder spannend. Immer wieder weiterhin. Klassiker eben, wenn man eine 6er- oder 8er-Runde hat.

    Warum nicht Codenames Duett? Seit ich das kenne, brauche ich Codenames überhaupt nicht mehr. Ist aus meiner Sicht obsolet, weil das Duett die Schwäche des Originals (Downtime während der Ansager einen Begriff sucht) komplett ausmerzt.